Noerpel nimmt weiteren Standort in den Wirkbetrieb

Erstellt von Dietmar Haveloh |

Zum 01.12.2018 startete die Niederlassung in Neuburg bei Passau mit der AX CargoSuite

Mit Neuburg ist nun bereits der dritte Noerpel Standort mit der AX CargoSuite in den Wirkbetrieb gestartet. Es bedurfte einer ordentlichen und akribischen Vorbereitung damit der Livestart reibungslos funktionierte.

Die Mitarbeiter aus dem Noerpel Team übernahmen die meisten Aufgaben in die eigene Verantwortung. Die Schulungen und auch die vorbereitenden Konfigurationen wurden ohne wesentliche Unterstützung der Anaxco durchgeführt. Die Erfahrungen aus den vorherigen Umstellungen waren eine solide Grundlage für die komplexen Vorbereitungen und Umstellungsarbeiten.

Die Umstellung auf die AX CargoSuite funktionierte dann auch ohne großes Ruckeln. Die Noerpel Mitarbeiter vor Ort und das Noerpel AX Team wurden lediglich in den ersten Tagen des Go Live von der Anaxco unterstützt. Das Wissen um die AX CargoSuite ist im Hause Noerpel mittlerweile so ausgeprägt, dass für viele Arbeiten eine Unterstützung durch die Anaxco kaum noch notwendig ist. Selbst ein Go Live eines neuen Standorts hat Noerpel gut gelöst.

Die Stammdatensynchronisation war bei den Vorbereitungen eine der zentralen und wichtigsten Aufgaben. Die komplexen Mechanismen wurden intensiv getestet. Der Aufwand hat sich gelohnt. Seit Anfang Dezember 2018 ist der Standort im Wirkbetrieb und das ohne die Umstellungswidrigkeiten die einen Softwarewechsel üblicherweise begleiten.

Wir gratulieren zu einem erfolgreichen Go Live. 

Zurück