Anaxco Mannschaft hat sich in 2018 deutlich verstärkt.

Erstellt von Dietmar Haveloh |

Die Top Arbeitgeber Bewertung von Kununu und vom Focus Business belegen, dass Anaxco zu den besten Arbeitgebern im bundesweiten Mittelstand gehört.

Das Anaxco bei Kununu seit längerem als Top Company und als Open Company gelistet ist, ist für uns nichts Neues mehr und somit schon fast selbstverständlich. Die weitere Bewertung durch Focus Business bestätigt uns, dass wir tatsächlich viel für unsere Mitarbeiter tun, Ihnen ein angenehmes Arbeitsklima und gute Beschäftigungsbedingungen bieten und dies von ihnen auch genauso wahrgenommen wird.  

Die durchschnittliche Top-Bewertung von 4,57 von 5 möglichen Punkten war von uns Anfangs nicht als repräsentativ eingeschätzt worden. Mittlerweile können wir aber mit Stolz sagen, dass die Vielzahl der sehr guten Benotungen durchaus die tatsächliche Einschätzung unseres Personals wiedergibt, denn die Bewertungen sind weiterhin sehr deutlich und kontinuierlich über dem Durchschnitt.

Im Jahr 2018 haben wir zehn neue Mitarbeiter einstellen können. Das ist bei dem heute so oft zitierten Fachkräftemangel durchaus eine Herausforderung. Wir müssen wirklich gute Leute finden, die mit uns gemeinsam die Visionen leben und an deren Realisierung aktiv mitwirken. Zu dem erwarten unsere Kunden Fachkompetenz und Engagement auf allerhöchstem Niveau.

Wir konnten uns in nahezu allen Bereichen des Unternehmens verstärken. Technische Spezialisten sind ebenso bei uns eingestiegen wie Transportlogistiker und Informatiker. Mit nunmehr 53 Mitarbeitern ist die Anaxco im Vergleich zu den Marktbegleitern längst kein kleines Start-Up Unternehmen mehr. Als inzwischen etablierter Mittelständler ist es unser Unternehmensziel bestehende Marktpositionen zu sichern und kontinuierlich auszubauen. Wir nehmen technologische Herausforderungen an und wollen auch weiterhin Innovationstreiber und Star der Branche (siehe Apari Analyse „der TMS Lebenszyklus“) bleiben.

Aus diesem Grunde haben wir auch für 2019 ambitionierte Ziele und den Anspruch die Arbeitgebermarke Anaxco weiter zu etablieren. Die guten Bewertungen sind nicht die Lorbeeren auf denen wir uns ausruhen wollen, vielmehr ist es eine kontinuierliche Herausforderung Mitarbeitern die Voraussetzungen zu bieten, die es Ihnen ermöglichen mit viel Spaß und Freude an der Arbeit an gemeinsamen Erfolgen zu partizipieren.  

Zurück